Mittwoch, 7. Juli 2010

Hot Times!

Der ORF titelte heute auf seiner Webseite, dass New York von einem "Inferno" heimgesucht wird. Damit gemeint ist die rekordverdächtige Hitzewelle, die den ganzen Nordosten der USA derzeit fest im Griff hat. Gestern hatte es vereinzelt bis 104 Grad Fahrenheit, was bis zu 40 Grad Celsius bedeutet. Ja, und wir sind mittendrin.
Stephan freut sich daher im Moment wenig darüber, im Anzug zur Arbeit zu gehen. Da dort aber bis auf etwa 18 Grad heruntergekühlt wird, ist es andererseits gar nicht so schlecht. Niki ist auch eher für kühle Bibliotheken als für glühende Gassen geschaffen, daher verlassen wir die Wohnung derzeit erst in den Abendstunden, in denen es "nur" mehr um die 25 bis 30 Grad hat.

Die Hitze hat aber auch Vorteile: So konnten wir am Montag Abend beispielsweise bis gegen 11 Uhr abends beim Sommerfilm-Festival im Bryant Park mit tausenden anderen New Yorkern zwischen den Wolkenkratzern auf der Wiese sitzen, zu Abend essen und uns "French Connection" anschauen. Mit Popcorn und Picknickdecke kam wirklich Festivalstimmung auf und abgesehen von seltsamen Gerüchen, die hin und wieder vorbeizogen, war das sehr unterhaltsam.

Heute nach der Arbeit wird Stephan mit einigen Kollegen aus der Anwaltskanzlei beim Segelhafen im Süden Manhattans Abkühlung suchen und bei einer Regatta zuschauen. Niki wird um die Mittagszeit mit ein paar Arbeitskollegen Fussball schauen gehen...was noch so alles passieren wird? .. wir werden es sehen. Bis bald!
Meimö (Gast) - 7. Jul, 23:48

Ihr seid lustig

Meine Lieben!
Ihr seid richtig.Es macht großen Spaß über eure Erlebnisse zu lesen.
Bis ich Woody sehen kann,wird er wohl schon etwas gewachsen sein.Eine super Idee!
Jetzt weiß ich endlich mehr über Hoboken,NY.Viele Auswanderer aus Susak wohnen in Hoboken und erzählen im Sommerurlaub bei Mutter oder Oma auf Susak was für eine tolle Arbeit sie haben und wie viele Schauspieler sie kennen,da sie tolle Häuser renovieren etc.
Oh yes,my son and his lovely girl friend were there on the 4th of july!
Ihr findet euch toll zu recht,das gefällt mir.Was gibts bei uns?
Frodo läßt sich knuddeln,hat einen Vogel erlegt.
Evi fühlt sich wohl in Südfrankreich,Pamp schläft bei Licht und kühlt runter auf
18 °C,Tür und Tor offen,Frodo lag majestätisch vor der Garage und bewachte das Haus.
Ich bin bei Ringana unter den Gipfelstürmern bei Kundenbestellungen.Einige Hundert hab ich überholt,nur 7 sind noch vor mir.I like it.
Haider Oma läßt euch grüßen.Opa macht große Augen,wenn sie von euch erzählt und das tut sie ausgiebig jeden Tag.
Nun seid umarmt und gute Nacht eh schönen Nachmittag Euch.
Herzlichst Meimö

Niki (Gast) - 9. Jul, 15:30

Liebe Liane,
ich gratuliere dir zu deinem tollen Erfolg bei Ringana! Weiter so! :-)
Bussi, Niki
Evi_Vogi (Gast) - 8. Jul, 20:59

Vogi in Frankreich!

Hallo ihr 2 New Yorker! Hallo Woody! :-)
Schön, dass ihr endlich einen Woody habts - und wie sich die Emma erst freuen wird ;-)
Ich sitze gerade in meinem Zimmer in Hyeres und es ist auch hier sehr sehr heiß. Wie bei euch also, aber ich muss Gott sei Dank nicht im Anzug in der Schule erscheinen. haha, Deta!
Die Schule hier ist super, ich hab schon viel gelernt und mit meiner Gastfamilie hatte ich auch großes Glück. jetzt plane ich gerade für die nächsten Woche, weil ja Fabien in einer Woche hier ankommt und wir dann durch Südfrankreich trampen. Darauf freu ich mich schon sehr! Aber eine Reise muss man gut planen, das wisst ihr ja :)
Wie gehts euch eigentlich mit dem Englisch? Habts ihr schon viel gelernt. Ich merke hier sehr stark, wie viel man lernt wenn man die Sprache ständig irgendwo hört, isn´t it?
Gestern war ic h in Marseille, aber dort hats mir nicht so gut gefallen. In Frankreich hat gestern nämlich Ausverkauf angefangen, und da flippen die Franzosen komplett aus. Die Geschäfte und die Städte sind voll mit kauflustigen Leuten - anstrengend sag ich euch! Trotzdem hab ich 2 Paar Schuhe gefunden -hihi- :-)
Viele Bussis aus der Provence in den Big Apple!
Je t´embrasse!

Niki (Gast) - 9. Jul, 15:29

Hallo Evi-Vogi!
Schön von dir zu lesen!Gestern hab ich noch zu Stephan gesagt, dass ich dir mailen werde um zu fragen wie es dir so in Frankreich ergeht. Ausverkauf? Ja das ist hier auch ueberall der Fall, aber die Leute flippen nicht aus .. nur Stephan und ich wenn wir Schnäppchen sehen ;-) Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einer schwarzen Tasche..falls ich bis September keine finde brauche ich unbedingt Shopping-Unterstützung, liebe Evi und Birgit!!
Wo wollt ihr denn so überall hinfahren, du und Fabien? Wird sicher lustig werden! Lass ihn schoen grüssen!
Mit dem Englisch gehts immer besser, besonders mit dem Verstehen. Stephan meinte, dass er schon auf Englisch beginnt zu denken. Bei mir ist das noch nicht so, aber es wird besser.
Ich wuensch dir noch viel Spass in Frankreich, gutes Gelingen weiterhin beim Franzoesisch lernen und dann viele Abenteuer auf Reisen mit Fabien! :-)
Alles Liebe und Bussis aus New York,
Niki (Nünü)

Aktuelle Beiträge

It feels so much like...
Wenn man so darüber nachdenkt, kann man sich nur wundern....
Woody_Fisch - 2. Okt, 18:28
Curiosities #7 und ein...
Bevor wir heute ordentlich auf die Tränendrüse drücken...
Woody_Fisch - 30. Sep, 17:47
Besuch ist da!
Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. Zum einen...
Woody_Fisch - 22. Sep, 23:02

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
 9 
10
13
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
30
31
 
 

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Abreise
Ankunft
Ausflüge
Besuch
Curiosities
Downton
Fun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren