Montag, 5. Juli 2010

Happy 4th!

Gestern - nach unserer Zeitrechnung - war Independence Day, der amerikanische Feiertag, der an die Unabhängigkeit von Großbritannien erinnert. Es ist der mit Abstand patriotischste Feiertag des Jahres und wird typischerweise mit Barbecue und Feuerwerk im Kreise der Familie begangen.
Für uns Aushilfs-New Yorker war das Grund genug, uns in rot-weiß-blaue Kluft zu schmeißen und erstmal das berühmte Museum for Natural History zu besuchen. Während eines Feiertag-Wochenendes ist in den Museen der Stadt nämlich weniger los, und diese Gelegenheit haben wir genutzt. Dabei hat sich auch als praktisch herausgestellt, dass Nicole dank ihrer Tätigkeit für das Center for Jewish History alle städtischen Museen gratis besuchen kann - und noch eine weitere Person mitnehmen darf (an dieser Stelle einen Grinser von Stephan vorstellen :-))! Besonders gefallen hat uns die folgende Darstellung eines Untersee-Kampfes zwischen einem Blauwal und einem Riesenkraken:

Wal-Krake

Da das naturhistorische Museum riesig ist und wir es aus Zeitmangel nicht ganz besichtigen konnten, werden wir einfach nochmal gehen - kostet ja nichts ;-).

Anschließend suchten wir einen guten Aussichtspunkt, um uns das große Feuerwerk (sponsored by Macy's), das zur Feier des 4. Juli jährlich abgefeuert wird, anzusehen. Aufgrund eines Insidertipps fuhren wir dazu mit der Lokalbahn unter dem Hudson River durch nach Hoboken, einer kleinen Stadt im Bundesstaat New Jersey.

Hoboken

Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Skyline von Manhattan, sodass die Kulisse für das Feuerwerk gleich noch schöner war. Bevor es so weit war, haben wir uns noch ein gratis Rockkonzert einer einheimischen Band angehört und dazu Chicken Fingers and Fries gegessen - ein echt amerikanischer 4. Juli also.

Feuerwerk

Da nach dem beeindruckenden Event wollte dann die halbe Bevölkerung Manhattans, die offenbar die gleiche Idee wir wir gehabt hatte, zurück in die Stadt. Unsere Rückfahrt in die Nähe des Empire State Buildings dauerte daher dementsprechend lang. Wir haben das Gruppenkuscheln in der U-Bahn aber mit Humor genommen und uns gefreut, dass wir unseren Independence Day so schön und typisch amerikanisch verbracht haben. Heute Montag haben wir noch frei, sodass wir ausschlafen konnten - was bei der Hitzewelle, die gerade über New York herrscht, sehr erholsam war.

Aktuelle Beiträge

It feels so much like...
Wenn man so darüber nachdenkt, kann man sich nur wundern....
Woody_Fisch - 2. Okt, 18:28
Curiosities #7 und ein...
Bevor wir heute ordentlich auf die Tränendrüse drücken...
Woody_Fisch - 30. Sep, 17:47
Besuch ist da!
Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. Zum einen...
Woody_Fisch - 22. Sep, 23:02

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 8 
 9 
10
13
15
17
18
20
21
22
24
25
26
27
30
31
 
 

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Abreise
Ankunft
Ausflüge
Besuch
Curiosities
Downton
Fun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren