Curiosities

Montag, 9. August 2010

Curiosity # 4

Bevor wir demnächst wieder einen Überblick über unsere Aktivitäten im Big Apple geben, ist es wieder einmal Zeit für ein paar Kuriositäten.

Wie in einem der letzten Beiträge berichtet, haben wir kürzlich das Wiener Kaffehaus Sabarsky heimgesucht. Ein Blick auf die dortige Weinkarte hat bei Stephan dann gewisse Heimatgefühle ausgelöst, verbunden mit einem Schmunzeln. Einer der angebotenen Rotweine heißt doch tatsächlich "Siegendorf Red":

Siegendorf-Red

Gute österreichische Weine, insbesondere Rotweine, sind in New York übrigens ziemlich im Kommen. Beim Bier sind die Amerikaner allerdings noch streng patriotisch, und sie nehmen das Thema auch sehr ernst. Ob sie es aber deswegen wirklich mit Muttermilch gleichsetzen müssen, finden wir dann doch fraglich:

Mothers-Milk

Die Amerikaner sind auch sehr fleißige Arbeiter. Beim Säubern der U-Bahn-Steige lassen sie sich allerdings gerne von Heinzelmännchen helfen. Uns ist es tatsächlich gelungen, diese kleinen Kerle bei der der Arbeit zu beobachten:

Kehrmaxl

To be continued :-)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Curiosity # 3

Während wir durch die Straßen New Yorks wandern, entdecken wir allerhand lustige, seltsame und eben auch kuriose Sachen. Diese Woche fanden wir direkt am Times Square, also in einer der meistbesuchten Gegenden der Stadt, ein bekanntes Gesicht unter den zahlreichen Menschen, die in New York von Straßenkünstlern portätiert werden.

Gusi

Wer kommt drauf, welcher österreichische Exbundeskanzler hier neben Sylvester Stallone, Wladimir Putin und Elvis Presley zu sehen ist? Warum er dabei auch noch Boxhandschuhe trägt, ist uns ebenfalls ein Rätsel ;-)! Also, wer kann uns erklären, warum jemand neben den erwähnten internationalen Größen ausgerechnet diesen Herren zeichnet und wer das dann kaufen soll?!

Mittwoch, 14. Juli 2010

Curiosity # 2 - Follow Up

Dank unserem treuen Leser Max "Whirlpools" Kuchler liegt uns eine Auskunft von Trader Joe's vor, warum eine ihrer Biersorten "Vienna" im Namen trägt und welche Bauwerke das sein sollen, die auf der Verpackung abgebildet sind:

-----------------------------------------------------
Hi Max,

The photo is of two buildings within the Ottoman Empire. As this is a
Vienna "style" lager, the photo is more artistic than specifically
relating to Vienna.

Thank you,

Nicki K.
Trader Joe's
Customer Relations

--------------------------------------------------
Interessant zu wissen wäre jetzt noch, warum Trader Joe's zur Illustration von Wien ausgerechnet Gebäude aus dem Osmanischen Reich verwendet. Vielleicht haben sie sich verlesen und glauben, dass die Türken 1529 oder 1683 Wien doch erobert und dem Osmanierreich angegliedert haben. Oder - was dem Urheberrechtler Stephan wahrscheinlicher erscheint - waren die Lizenzen für Gebäude in Wien einfach zu teuer? Vorschläge erwünscht!

Freitag, 2. Juli 2010

Curiosity # 2

New York ist wirklich eine großartige Stadt. Aber Lebensmittel einkaufen ist einfach furchtbar. Wir hätten uns nie gedacht, dass wir unseren Billa so vermissen würden. :-) Alles ist sauteuer in den normalen großen Supermärkten, so es sie überhaupt gibt.
Gestern haben wir uns in den laut Internetrecherche einzig leistbaren Supermarkt Manhattans gewagt - den Trader Joe's in der Nähe des Union Squares. Dort ist dementsprechend viel los, und die Auswahl ist begrenzt. Quasi so, als ob Wien 8 Millionen Einwohner hätte und nur einen Hofer - you get the idea!

Jedenfalls gibt es dort auch billiges Bier, dessen Name uns nach dem anstrengenden Einkauf doch noch ein Lächeln entlockt hat. Warum? Seht selbst:

Vienna-Lager

Typisch wienerisches Bier, oder? Wir fragen uns, welches Gebäude auf dem Etikett dargestellt sein soll und vor allem in welchem Jahr das sein soll - Vorschläge?

P.S.: Heute hatten wir den ersten Arbeitstag. Wir warten noch auf weitere Eindrücke vom morgigen Tag und berichten dann mehr. Kurz gesagt, es ist alles in Ordnung , die Kollegen sind nett und die Arbeit interessant. Mehr Infos folgen in den nächsten Tagen!

Montag, 28. Juni 2010

Curiosity # 1

Hiermit eröffnen wir die Kategorie der NYC-Curiosities, in der wir kuriose Entdeckungen aus dem New Yorker Alltag sammeln. Darunter fällt etwas, was uns heute beim Frühstück aufgefallen ist: Milch, die man in New York kauft, läuft in New York schneller ab, als anderswo.

Milchpackerl-kurios

Wir fragen uns: warum bitte ist das so?! Wer eine Idee hat, möge sie bitte posten. Wir vergeben als Preis eine lobende Erwähnung in einem der nächsten Blogeinträge.

Aktuelle Beiträge

It feels so much like...
Wenn man so darüber nachdenkt, kann man sich nur wundern....
Woody_Fisch - 2. Okt, 18:28
Curiosities #7 und ein...
Bevor wir heute ordentlich auf die Tränendrüse drücken...
Woody_Fisch - 30. Sep, 17:47
Besuch ist da!
Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. Zum einen...
Woody_Fisch - 22. Sep, 23:02

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Abreise
Ankunft
Ausflüge
Besuch
Curiosities
Downton
Fun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren