Besuch

Mittwoch, 22. September 2010

Besuch ist da!

Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. Zum einen hatten wir durchwegs spannende Aufgaben und Anlässe bei unseren Praktika, so zum Beispiel der Besuch der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in Nikis Archiv aus Anlass einer Preisübergabe oder Stephans juristischer Kampf für "Die Töchter der Amerikanischen Revolution".

Zum anderen haben wir uns natürlich sehr darauf gefreut, unseren Besuchern aus Österreich (Evi, Birgit und Liane) unsere Stadt (ja, mittlerweile ist sie das) zu zeigen. Gemeinsam mit ihnen waren wir in einer Gallerie in SoHo, extravaganten (manche sagen: verrückten) Geschäften im East Village, auf einem Flohmarkt in Brooklyn, in einem Rock n' Roll Karaoke und bei tollen Konzerten an der Lower East Side. Mit ein paar läuferischen Runden von Evi und Stephan im Central Park haben wir auch die sportliche Seite abgedeckt. Geshoppt haben unsere Gäste bei Macy's & Co. natürlich ebenfalls schon ausgiebig, und auch der Celebrity-Faktor hat nicht gefehlt - wir haben nämlich den Schauspieler Zach Braff (bekannt als J.D. aus "Scrubs") kennengelernt und ihm die Hand geschüttelt. Fotografieren wollte er sich leider nicht mit uns lassen, aber da er dann wahrscheinlich binnen kürzester Zeit mehrere dutzend Leute mit dem selben Anliegen um sich gehabt hätte, ist das irgendwie auch wieder verständlich. Wir haben daher das wahrscheinlich schönste Foto unserer gemeinsamen Stadttour einfach bei unserem nächtlichen Spaziergang über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan gemacht:

Wir-Brooklyn-Gruppe

Heute freuen wir uns noch auf einen Besuch bei der Familie Girardoni, die uns freundlicherweise alle gemeinsam zum Essen eingeladen hat. Wir wollen außerdem noch ins Theater oder Kino gehen und die High Line in Chelsea sollten Evi, Birgit und Liane ebenfalls noch besuchen. Am Freitag bzw Sonntag heißt es dann leider schon wieder Abschied nemen, wenn auch nur für recht kurze Zeit. Schön langsam müssen nämlich auch wir beide uns an den Gedanken gewöhnen, unsere Zelte in New York abzubrechen, Woody den Fisch bei Freunden oder Arbeitskollegen unterzubringen und die Rückreise nach Wien anzutreten. Wir sehen dem derzeit mit gemischten Gefühlen entgegen, auch wenn wir Freunde und Familie zuhause natürlich schon sehr gerne wiedersehen wollen. Dennoch ist uns New York samt seinen Donutverkäufern, gelben Taxis, den unzähligen Bars, Clubs und Restaurants sowie der New York Times und nicht zuletzt unseren tollen Arbeitskollegen und Praktika sehr ans Herz gewachsen.

Bevor jetzt aber sentimental werden, freuen wir uns noch auf unsere letzten eineinhalb Wochen im Big Apple und kündigen für unsere treuen Blog-Leserinnen und Leser hiermit noch nie dagewesene Curiosities an. Nur soviel wir verraten: Sobald die Beweisfotos veröffenlicht sind, wird die jahrhundertealte Frage, ob Affen und Stinktiere Instrumente spielen können oder nicht, endlich geklärt sein...

Also, seid gespannt! See you!

Aktuelle Beiträge

It feels so much like...
Wenn man so darüber nachdenkt, kann man sich nur wundern....
Woody_Fisch - 2. Okt, 18:28
Curiosities #7 und ein...
Bevor wir heute ordentlich auf die Tränendrüse drücken...
Woody_Fisch - 30. Sep, 17:47
Besuch ist da!
Die letzten Tage sind wie im Flug vergangen. Zum einen...
Woody_Fisch - 22. Sep, 23:02

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits


Abreise
Ankunft
Ausflüge
Besuch
Curiosities
Downton
Fun
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren